_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Als Gastkünstler heißen wir willkommen...

Tango-Quartett "Bravo Buenosayres Milongueros"

Foto von Bravo Buenosayres Milongueros
(Foto: Lisa Franz)

mit Thomas Breitsameter

LischKapelle

Foto der Band LischKapelle

Presse: Es werden besonders spannende Tage (Vorstellungsreihe der Tittmoninger "Kunstplatz"-Künstler in der Südostbayerischen Rundschau 2018)

Website

Capuccino Jazz-Band

Foto der Cappuccino Jazz-Band

Website

mit Robert v. Siemens

Petra Sinzinger

von der Heimatbühne Tittmoning

Presse: Auf der Bühne kann ich mich ausleben (Vorstellungsreihe der Tittmoninger "Kunstplatz"-Künstler in der Südostbayerischen Rundschau 2018)

Big Band Burghausen

Foto der Big Band Burghausen

Website

SoundWERK

Das Projekt heißt SoundWERK. Es geht darum, Maschinen- und Werkstattsounds zu Musik zu verproduzieren und sie in diesem Fall live als tanzbare Musik mit akustischen Instrumenten auf die Bühne zu bringen.

(Foto: Nikolai Marcinwoski)

In jedem Moment unseres Lebens umgeben uns zahlreiche Geräusche, die wir oft als Lärm empfinden. Doch liegt es an uns, wie wir diese Klanglandschaften wahrnehmen. Zum Beispiel in einer Fabrik: Ein Chor aus hunderten mechanischen Prozessen in einer Maschinenhalle, das vielschichtige Brummen der Lüftungsventilatoren, das Blubbern und Gurgeln aus den Tiefen eines Tanks...
SoundWERK finden die Musik, die in diesen Klängen steckt, kristallisieren sie heraus und verarbeiten sie zu einer Komposition.

In Bild und Ton, mit einer 5-köpfigen Live-Band verwandelt SoundWERK am 30.09. um 12 Uhr die neue Produktionsstätte von BRÜCKNER Textile GmbH in Tittmoning in eine ästhetische Betrachtung, in ein 20-minütiges multimediales Kunstwerk

... collecting sounds and turning them into stories ... entering companies and transform people's daily, predictive realities into surprising sound-works of beauty.
Andrea Voets (musical journalism)

Michael Riemer (Gitarre, Co-Komposition)
Peter-Philipp Röhm (Piano/Keys, Synthesizer)
Ramon Wiegratz (Elektronik/Sounds)
Jonas Urbat (Produktion/Komposition, Tuba, Elektronik)
Markus Zink (Drums)